Laptop aus Deutschland

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #245 von yoga
yoga erstellte das Thema Laptop aus Deutschland
Hallo
Ich bin daran interessiert, einen neuen Laptop zu kaufen. Dabei habe ich auf einer deutschen Website den gleichen Laptop wie hier gefunden, der aber billiger ist. Nun bin ich bezüglich der Verzollung recht unsicher und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Der Laptop kostet 1249 Euro (inkl. 19% MwSt.). Nach der Registrierung (mit Angabe des Wohnorts Schweiz) kostet der Laptop noch 1049.58 Euro (exkl. MwSt.) + 37.82 Euro (Versand) = 1087.40 Euro.

Ich habe gelesen, dass Elektronikartikel zollfrei importiert werden können. Heisst das, ich müsste nebst diesem Preis noch die Bearbeitungsgebühren (?) von 12 Fr. + 8% MwSt. zahlen? Oder würden noch weitere Kosten hinzukommen?

In der Schweiz kostet das gleiche Modell 1585 Fr. Würde es sich lohnen, es in Deutschland zu kaufen?

Ich Danke vielmals für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen,
Yoga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #246 von admin
admin antwortete auf das Thema: Laptop aus Deutschland
Auf die EUR 1087.40 kommen noch 8% MWST plus die Zollvorweisekosten. Dazu müssen Sie dies noch auf CHF umrechnen. Das macht dann schlussendlich einen Endbetrag von ca. CHF 1485.00. (abhängig von den Verzollungskosten des Kuriers) Somit sind Sie nur noch CHF 100.00 günstiger in Deutschland. Wenn Sie jetzt aber mal ein Garantiefall haben oder eine Reparatur, dann wird es nicht nur umständlich, sondern kann auch teuer werden, da nun das Notebook wieder auf Deutschland geschickt werden muss und darauf wieder MWST gezahlt werden muss. Deshalb würden wir den Laptop wohl eher in der Schweiz kaufen.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #381 von
antwortete auf das Thema: Laptop aus Deutschland
Schau dir die Eigenschaften vom Laptop an, und suche danach auf
www.laptopkaufen.ch/laptop-suche
Fast immer findest du so günstigere Angebote in der Schweiz, denn hier ist Unterhaltungselektronik allgemein günstiger als in Deutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2024 Auslandeinkauf