Schlafsack

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #322 von Richi
Richi erstellte das Thema Schlafsack
Hallo
ich möchte einen Daunenschlafsack aus Deutschland Online einkaufen und mir in die Schweiz (DHL) liefern lassen. Im Online-Shop wird die Deutsche MwSt abgezogen und die Versanskosten verrechnet. Somit sind Euro 278.- Vorkasse fällig.
Mir ist klar, dass 8% CH-MwSt dazukommen, aber wieviel betragen die Zollgebühren (mit Verpackung ~2kg) ?
Aber vielmehr, muss ich Probleme erwarten weil da tierische Produkte oder so drin sind ?
Wem bezahle ich die Zollkosten, dem DHL-Pöstler? und was passiert wenn ich bei Lieferung nicht zuhause bin ?
Danke und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Zollportal Schweiz
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #323 von admin
admin antwortete auf das Thema: Schlafsack
Hallo Richi

Schlafsäcke können zollfrei für den Privatgebrauch importiert werden. Hier ist die Uebersicht der Berechnung für den Postweg für Pakete ab CHF 62.00 Wert (Rechnungsbetrag):

Für Länder Deutschland, Frankreich, Oesterreich, Italien:

Grundgebühr Zollabfertigung: CHF 12.00 (bei Kurier bis zu CHF 25.00)
Zoll: CHF 0.00
MWST: 8% auf Rechnungsbetrag

Für alle anderen Länder (ausser Deutschland, Frankreich, Oesterreich, Italien):
Grundgebühr Zollabfertigung: CHF 16.50 (bei Kurier bis zu CHF 25.00)
Zoll: CHF 0.00
MWST: 8% auf Rechnungsbetrag
Verarbeitungszuschlag: 3% des Warenwerts (inkl. Transport, ohne Zollabfertigung) Der Verarbeitungszuschlag fällt bei der Schweizer Post an. Bei privaten Kurieren ist diese Gebühr nicht zwingend zu entrichten.

Die MWST musst du entweder bar oder per Einzahlungsschein bezahlen. Wenn du bei der Lieferung nicht zuhause bist, dann kriegst du einfach einen Zettel in den Briefkasten. Du kannst dein Paket dann in der nächsten Poststelle abholen oder dir die Lieferung nochmals zusenden lassen.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann schenk uns doch ein LIKE auf Facebook!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2024 Auslandeinkauf