Schuhe aus Deutschland

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #680 von mobi
mobi erstellte das Thema Schuhe aus Deutschland
Guten Tag,

Vorab: Ich habe bisher noch nie Waren aus dem Ausland über das Internet bestellt, weswegen ich zur Sichherheit lieber hier mal nachfrage. Ich würde dies gerne umgehen, aber leider habe ich die gewünschten Schuhe in der Schweiz nicht finden können.

Folgende Situation: Wie bereits geschrieben, ich habe vor mir Schuhe aus Deutschland zu bestellen. Der Preis dafür beträgt 117.90 €, bei diesem Preis sind bereits die 19% MwSt. abgezogen und der Versand durch UPS (9.50 €) hinzugerechnet. Es wird per Vorkasse bezahlt.

Frage: Mit welchen zusätzlichen anfallenden Kosten muss ich rechnen ? Ich weiss, dass noch 8% schweizer MwSt. hinzukommt. Sind in den Versandkosten bereits Zollabfertigung etc. einberechnet ? Und wo habe ich die zusätzlichen Kosten zu bezahlen ? Der Post etwa ? (Artikel wird ja mit Vorkasse bezahlt)
Unverkennbar, es bestehen viele offene Fragen. Ich hoffe, jemand weiss zu meinen Fragen mehr Auskunft zu geben als ich es mir in der Lage bin. Danke schonmal für eventuelle Antworten.

(@Admin: Bestimmt sind Ihnen die "Spammer" im Forum aufgefallen. Lassen sich diese Beiträge nicht entfernen oder den User bannen ? Es verschlechtert die Übersichtlichkeit / Seitennavigation ungemein. Wäre schade um die tollen Ratschläge, die hier zu lesen sind.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden

Partner | Impressum © Copyright 2013-2024 Auslandeinkauf